Team Oldenburg

 

 

Rama Bernhard Dökel

 

portrait  sampoorna yoga oldenburg

Sampoorna-Yoga-Lehrer, Familienvater und Leiter des Zentrums

Ich praktiziere und lehre seit 16 Jahren das integrale Yoga nach Swami Sivananda. Nach mehreren Yoga-Lehrerausbildungen beim Bund der Yoga-Vidya-Lehrer 2001 und Sampoorna-Yoga-Ausbildungen 2005 und 2016  habe ich bzw. hat mich mein Lehrer, Shri Yogi Hari, gefunden. Im Sommer 2006 lebte ich längere Zeit in seinem Ashram in Florida. Seit 2010 unterstütze ich die Sampoorna Yoga Lehrer Ausbildung in Deutschland und Florida.

Meinem Herzen folgend, lebe ich seit Aug. 2010 in Oldenburg und habe dort, mit meiner Frau, ein modernes Sampoorna Yoga Zentrum eröffnet.

Meine tägliche spirituelle Praxis gibt mir die Authentizität und Hingabe, von denen meine Yogakurse inspiriert werden.

Om Frieden!

 

 

 

Sita Silke Dökel

 

portrait  sampoorna yoga oldenburgMutter zweier Töchter, Fluglotsin, mehrere Sampoorna-Yoga-Lehrer-Ausbildungen, Sampoorna-Yoga-Meditationsleiterin, Weiterbildungen Jin Shin Jyutsu.

Gemeinsam haben mein Mann Rama Bernhard und ich im Nov. 2010 das moderne Sampoorna Yoga Zentrum eröffnet und unterstützen seitdem die Sampoorna Yoga Lehrer Ausbildungen unseres Lehrers Shri Yogi Hari in Florida und Deutschland.

Als ich das integrale Yoga nach Swami Sivananda kennenlernte, spürte ich schnell, wie sich mein Körper mehr und mehr regeneriert,  meine Gedanken zur Ruhe kommen, sich meine Konzentration verbessert und wie es mein Leben bereichert. Dieses ganzheitliche Yoga ist eine meiner größten Kraft- und Gesundheitsquellen und tiefe Inspritation auf meinem eigenen Weg. Ich genieße seine tägliche Praxis und habe Freude daran, es an andere weiterzugeben.    Om Shantih!

 

 

 

Amrita Antje Bremermann

 

Landschaftsökologin, Tischlerin, Sampoorna Yoga Lehrerin (500 h)

 

Während meiner Diplomarbeitszeit war ich auf der Suche nach einem körperlichen und geistigen Ausgleich. So nahm ich 2006 an meiner ersten Yogastunde teil und merkte schnell, dass ich in der Yogapraxis genau das fand, was ich suchte. Nachdem meine erste Lehrerin wegzog, war ich lange auf der Suche nach einem neuen Yogalehrer. Seit 2011 bin ich nun im Sampoorna Yoga Zentrum. Der Wunsch, mehr über Yoga zu erfahren und die Praxis zu intensivieren, bewegte mich Sampoorna-Yoga-Lehrer-Ausbildungen bei Yogi Hari im Juli 2012 sowie im Juli/August 2013 zu machen. Die Yogaausbildung hat mich darin bestärkt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, da mich die Zeit mit Yogi Hari und den anderen Schülern sehr erfüllt hat.

Mit der zunehmenden Yogapraxis wuchs in mir gleichzeitig der Wunsch, meine Erfahrungen zu teilen und freue mich, dass ich im Sampoorna Yoga Zentrum hierzu die Möglichkeit habe.

  

 

 Roya Rita Daizadeh

 

Sampoorna yoga LehrerinSystem Gastronomin, Ausbilderin, Sampoorna Yoga Lehrerin

Ich habe 13 Jahre in der System Gastronomie gearbeitet, zuletzt als Betriebsleiterin. Um den Herausforderungen dieses Berufes gewachsen zu sein, habe ich einen Ausgleich im Sampoorna Yoga gesucht, um Ruhe, Kraft und Entspannung zu finden.

Die positiven Erfahrungen, die ich sofort wahrnehmen konnte, haben mich recht schnell zum Entschluss geführt, eine Ausbildung zur Sampoorna Yoga Lehrerin zu absolvieren. 

Dort reifte der Wunsch in mir, meine Erfahrungen mit Menschen zu teilen, sie auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Zufriedenheit und innerer Ruhe zu begleiten.

 

 

 

 

 

 

Heike Baxmann

 

Sampoorna Yoga ZentrumKauffrau, Yogalehrerin BYV mit 2-jähriger Ausbildung
 
Seit 15 Jahren praktiziere ich selber regelmäßig und mittlerweile täglich Yoga. Der integrale Yoga von Swami Sivananda entspricht genau meiner Lebenseinstellung, daher war der Schritt tiefer in dieses Thema einzutauchen ganz leicht für mich. Die Ausbildung zur Yogalehrerin startete ich 2014 mit dem großen Wunsch nach mehr Ruhe, Entspannung und Sinngebung in meinem Leben, sowohl als auch mehr Flexibilität und Körperbewusstsein durch die verschiedenen Asanas.
Durch die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich sehr viel über mich gelernt und bin zu mehr Kraft, Ruhe, Gelassenheit, Achtsamkeit und Lebensfreude gekommen. Der innere Frieden den mir Yoga vermittelt ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich genieße meine tägliche Yogapraxis enorm und freue mich über die positiven Erfahrungen, den Gewinn an Energie und weitere Fortschritte, die ich dadurch mache.
Ich liebe Yoga und ich weiß, dass diese Einstellung mich mein Leben lang begleiten wird. Diese Liebe und Hingabe im Unterricht mit anderen zu teilen und hier etwas weiterzugeben erfüllt mich und macht mir eine sehr große Freude.

 

 

Manfred Vogel

Manfred Sampoorna Yoga Zentrum Oldenburg 

Kaufmann, Yogalehrer BYV mit 2-jähriger Ausbildung (723 h)

Über die Ayurvedische Gesundheitslehre bin ich dankbar zum Yoga gekommen und integriere täglich beide Wissenschaften in meinen Alltag , so gut es geht.

Die stetige Entwicklung von Körper, Geist und Gesundheitsbewußtsein macht mir sehr viel Freude und die positiven Auswirkungen umso mehr !

Leben heißt ständige Veränderung auf allen Ebenen und Veränderung bedeutet Überwindung von Angst-- Das hinter sich zu lassen, was nicht mehr seine Zeit hat. Und zugleich sich den Herausforderungen des Lebens positiv zu stellen , so gut man kann, jeder für sich in seinen Möglichkeiten, ohne dabei seine Grenzen zu überschreiten.

Yoga und Ayurveda bietet für jeden Menschen genau diese Möglichkeiten.

Mögen viele Menschen diese positiven Erfahrungen machen.

 

 

 

Bhavani Bärbel Lauer

 

Sampoorna Yoga Lehrer

Sport- und Fitnesskauffrau, Sampoorna Yoga Lehrerin (500h)

 
Yoga ist für mich seit über 20 Jahren die absolute Quelle für Gesundheit, Kraft und Energie.
Besonders die seit mehreren Jahren durch Sampoorna Yoga-Praxis gewonnene Klarheit, Achtsamkeit, Konzentration und Flexibilität verhalf mir den Mehrfach-Belastungen im Alltag besser begegnen zu können, und dadurch zu mehr innerer Zufriedenheit und Gelassenheit zu gelangen.
Das Unterrichten von Sampoorna Yoga ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich, die positiven Erfahrungen und Freude durch Sampoorna Yoga im Sampoorna Yoga Zentrum weitergeben zu können.
„Teaching Yoga makes me happy“…

 

 

 

Parvati Tanja StefanSampoorna Yoga Zentrum Oldenburg

 

Ehemals Hotelfachfrau, jetzt Bürokauffrau und Sampoorna Yoga Lehrerin. Yoga ist für mich nicht nur körperliches "workout". Yoga verbindet Körper, Geist und Seele. Es gibt mir Kraft, Mut und Gelassenheit für meinen Alltag.

Eine inspirierende Reise der Selbstfindung hat für mich begonnen und ich freue mich auf die Weiterreise.

Om Shantih

 

  

 

 

Sampoorna Yoga Zentrum 
Oldenburg

Zeughausstr. 70

26121 Oldenburg

Telefon: 0441-4855 1766

Mobil:0176 - 6093 9278

E-Mail: info@sampoorna-yoga-oldenburg.de